Vorstandsessen am Freitag, den 30.09.

 
Wir wollen uns am Freitagabend, 19.30 h,
ihn Groß Henstedt zu einem Meinungsaustausch bzw. Stimmungsbild treffen. (Stimmungsbarometer werden gestellt.)
 
Da man den Vorstand nicht essen kann, werde ich ein Süppchen kochen.
 
Dr. Lunger wird auch da sein.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns alle mal wieder sehen.
Andreas
 ________________
Liebe Gäste,

bitte denken Sie daran, Ihre Essensausweise am Freitagabend  s i c h t b a r  an der Kleidung zu tragen!
Dr. Lunger

Die Schwarze Gruppe lädt ein zum

Fastenbrechen am Samstag, 13.08.

Wochen der Entbehrung liegen nun hinter uns. Um das Ende der mailfreien Zeit zu feiern und uns für zukünftige Aufstellungen zu stärken, laden wir zum abendlichen Grillen ein:

 

Es gibt Weißwurst und weiße Bohnen, dazu Schwarzbrot und Schwarzwurzelsalat. Für Getränke ist gesorgt. Bitte bringt etwas für das Büffet und den Grill mit.

Achtet bitte unbedingt auf traditionelle Trachtenkleidung in schwarz, Uniformen oder Burka sind erlaubt.

 

Aktuelle wetterbedingte Empfehlung:

 

Damit der Smalltalk - stehend im Morrast der Wildeshauser Geest - nicht auf der Strecke bleibt, empfehlen wir dieses Schuhmodell für heute abend (der Farbton ist vom Veranstalter genehmigt). Es sorgt für einen schlanken Fuß und erlaubt eine graziöse Körperhaltung (nicht nur bei den Damen), und somit für einen eleganten ansprechenden Gesamteindruck.

 

Der Veranstalter bittet außerdem darum, sich - zum Trocknen der Grillkohle - bei Eintreffen je eine Handvoll unter den Achseln oder in anderen Körperhöhlen zu platzieren.

 

Ferienspaß für Groß und Klein

Filzen mit Susanne

Wochenendkurs, in dem der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Einzige Einschränkung: Es gibt nur schwarzen und weißen Filz.

Anmeldungen bitte anonym, unter Beifügung eines erweiterten Führungszeugnisses.(Interessierte mit Zugehörigkeit zu irgendeiner Seil- oder Vetternwirtschaft, werden bevorzugt behandelt.)

++ Demokratie-Themenwochen ++ Demokratie-Themenwochen ++

Workshop - Basiskurs -

Umgang mit persönlichen Wahrnehmungen

Einst saß das Mogli-Kind mit seinem Wolfsvater, der ihn liebevoll aufgenommen und großgezogen hatte, am Lagerfeuer. "Vater meist weiß ich nicht, was wahr und falsch ist, kann mir keine Meinung bilden und fühle mich dumm. Warum bin ich dennoch glücklich?" - "Mein Sohn, das sind die drei Affen, die in deinem Kopf leben und sich von deinem Hirn ernähren. Bis sie irgendwann verhungert sind, beschützen sie dich vor falschen Wahrheiten."

Wahrnehmungen, die ausschließlich persönlicher  Natur sind, sind grundsätzlich dazu geeignet, von der echten, wirklichen, allgemeingültigen Wahrheit abzuweichen.

>> mehr

 

Orientierungs- und Informations-Messe zur Satzungsänderung (§ Meinungsbildung)

Aufgrund der in der Vergangenheit gemachten  schlechten Erfahrungen mit Demokratie und freier Meinungsbildung wurde in einer geheimen Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung beschlossen, die das Innehaben und Kundtun von  persönlichen Meinungen untersagt.

>> mehr